Über uns

Markus Ohlef mit Didgeridoo
Markus Ohlef

Markus Ohlef arbeitet als selbständiger Physiotherapeut, leitet Aquafitness Kurse und bringt seine Hobbys, das Reisen und die Musik,  in sein Arbeitsumfeld mit ein.

Anfang der 90er Jahre lernte Markus Ohlef durch seine Arbeit im australischen Outback, wo er als Betreuer mit Aborigines lebte, deren kulturellen Reichtum und damit auch das Didgeridoo spielen kennen.

All seine Didgeridoos, die bei den Konzerten zum Einsatz kommen, hat Markus Ohlef selbst gebaut.

Bei einer Reise durch Tibet wurde sein Interesse an obertonreicher Musik geweckt, geprägt von Kontakten mit tibetischen Mönchen.

Ein Baustein seiner Arbeit bildet die Klangtherapie mit einer Klangliege(Monochord), einem Obertoninstrument, das der Tiefenentspannung dient. Weitere Infos unter: http://www.physio-mobile.de/klangliege.htm


 

Eugen an der Gitarre

Eugen Beidinger

Eugen Beidinger studierte klassische Gitarre und Schulmusik. Sein Repertoire umfasst Werke von der Renaissance bis zur Moderne. Als vielseitiger Musiker war er bisher auf Konzerten in Deutschland, Russland und in den USA. Seine langjährige Erfahrung mit Musik verschiedener Richtungen und Kulturen und ebenso viel Freude am Experimentieren, helfen ihm neue harmonische und rhythmische Ideen auszuprobieren, wo Gitarre und Didgeridoo, zwei unterschiedliche „Welten“ in Berührung kommen.

2002 brachte er seine erste CD „Favorites“ heraus. Zurzeit arbeiten Eugen Beidinger und Markus Ohlef an der Produktion einer gemeinsamen CD, die nächstes Jahr erscheinen soll.